Kristina

Amerikaner

Seit kurzem habe ich meine Leidenschaft für Amerikaner wiederentdeckt – diese klebrigen schwarzweißen Teigwaren, die ein bisschen aussehen wie eine aufgeschnittene Kugel mit einer Schoko- und Zuckerguss-Glasur (halb-halb). Bei meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es auch Amerikaner gibt, die gar keine Schoko-Glasur haben, sondern ausschließlich weiß sind.

Nun bin ich ins Grübeln gekommen, ob ein ausschließlich weißer Amerikaner rassistisch ist, da er ja einen hohen Bevölkerungsanteil ausschließt – von den Südamerikanern, Indios und Asiaten mal ganz abgesehen.  Die zweite Frage wäre also, wenn es rassistisch ist, einen Amerikaner zu kaufen, wem gegenüber – den Weißen oder dem ganzen Rest? 

Außerdem ist der Akt des Aufgegessenwerdens nicht besonders angenehm und das Aufessen auch ziemlich gewaltsam. Demnach wäre der Verzehr eines weißen Amerikaners vermutlich besonders gegenüber Weißen rassistisch, oder? 

Schließlich stellen sich noch folgende Fragen: Ist Amerikaner-Essen pro- oder anti-amerikanisch, ist es imperialistisch oder anti-imperialistisch und ebenfalls spannend:ist es kapitalistisch oder anti-kapitalistisch. Folgendes Schaubild soll das verdeutlichen:

2 Kommentare zu “Amerikaner”

  1. Matthiasam 14.04.2008 um 22:21

    Der Amerikaner ist eine Scheibe, keine aufgeschnittene Kugel! Was ist denn das für ein mittelalterliches Weltbild, das hier gelehrt wird?

  2. helmut kuehlam 22.04.2008 um 21:26

    Hallo liebe Kristina,
    über den Abschnitt zu “Amerikaner” habe ich mich so amüsiert,
    dass ich gleich deinen link an Onkel Detlef mailen mußte.
    Überhaupt merke ich so richtig, was du doch für einen
    Humor hast!!!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

XHTML: Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>